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Welcome Back Sales

Welcome Back Sales!Wir feiern unsere Wiedereröffnung nach langer Pause gemeinsam mit Pegasus Spiele. Und das mit den Welcome Back Sales!

Das heißt, tolle Spiele zu attraktiven Preisen bis Ende Juni, aber nur so lange der Vorrat reicht. Wir stellen Euch die Spiele der Aktion Welcome Back Sales vor:

Expertenspiele

Diese Spiele der Welcome Back Sales haben meist eine umfangreiche Spielregel und eine lange Spieldauer.

Coimbra

Coimbra

Im Zeitalter der Entdeckungen florieren Portugals größte Städte – neben Porto und Lissabon ist das insbesondere Coimbra. Als Oberhäupter der alteingesessenen Familien der Stadt haben die Spieler erkannt, dass mit dem Wohlstand auch das Sicherheitsbedürfnis der Einwohner wächst. Daher hat jeder von ihnen seinen eigenen Wachschutz ins Leben gerufen, um den wichtigsten Bewohnern der Stadt Leibgarden zur Seite stellen zu können. Schließlich möchten sie die Dienste des einen oder anderen in Anspruch nehmen und nicht jeder lässt sich mit Geld bestechen. Es gibt viele Wege zum Sieg, am Ende wird aber nur der erfolgreich sein, der die vielversprechendsten Synergien erkennt und für sich zu nutzen weiß. Durch einen innovativen Würfeleinsetzmechanismus ist ein hochspannendes Ringen um die hilfreichsten Einwohner von Coimbra garantiert, da die Wahl jedes einzelnen Würfels sich nicht nur auf Zugreihenfolge und Bestechungskosten, sondern auch auf das eigene Einkommen auswirkt.

Coimbra, für 2 bis 4 Spieler ab 14 Jahren, Spieldauer 60 bis 120 Minuten, € 29,00 €

Junta

JuntaIn der sagenumwobenen República de las Bananas herrscht eine korrupte Militärdiktatur. Ihre Mittel reichen in Junta  von Intrigen bis hin zur Revolution. Zu Beginn wird der Präsident “gewählt”, der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schließlich, ist ja logisch, der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner is, wer am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat! Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 30 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt.

Junta, für 2 bis 7 Spieler ab 16 Jahren, Spieldauer: ab 120 Minuten, 24,00 €

Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel

Robinson CrusoeDas kooperative Abenteuerspiel Robinson Crusoe lässt Spieler die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Ihr Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und ihre Mission zu erfüllen. Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Hat man diesen gefunden, kann man einen Unterschlupf aufbauen, um sich gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen, und einen Zaun darum zu errichten, um die wilden Tiere abzuhalten, ehe man anfängt nach Nahrung zu suchen. Auf der Insel findet man zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen.

Robinson Crusoe – Abenteuer auf der Verfluchten Insel, für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 60 bis 120 Minuten, 32,00 €

Roll for the Galaxy

Roll for the GalaxyWürfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy  ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy  Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

Roll for the Galaxy, für  2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 30 bis 75 Minuten, 39,00 €

Spirit Island

Spirit IslandIn den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und anderer Elemente. Als sich die Kolonialmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Island übernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor den Eindringlingen beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern.

Spirit Island, für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 60 bis 180 Minuten, 47,00 €

U-Boot – Das Brettspiel

U-Boot – Das Brettspiel ist ein Echtzeit-Spiel über die U-Boot-Einsätze im Zweiten Weltkrieg. Ihr schlüpft gemeinsam in die Rollen von 1 bis 4 Offizieren an Bord eines U-Boots der Klasse VIIC – Kapitän, Erster Offizier, Navigator und erster Maschinist. Die App leitet euch durch das Spiel, steuert die KI und lässt euch hautnah und realistisch die Gefahren der Einsätze erleben. Jeder Fehler kann euer letzter sein! Ein strategischer und taktischer Kampf entbrennt, bei dem ihr Teamwork, Effizienz, Konzentration und schnelle Entscheidungen braucht, um gemeinsam zu überleben.

U-Boot – Das Brettspiel, für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren, Spieldauer: ab 60 Minuten, 69,00 €

Kennerspiele

Kennerspiele sind für Spieler, die bereits über längere Zeit Erfahrungen mit Brettspielen gesammelt haben und nun mehr Herausforderung suchen. Sie liegen vom Schwierigkeitsgrad zwischen dem klassischen Familienspiel und den Expertenspielen. Einige davon bieten wir in den Welcome Back Sales an:

13 Tage – Die Kubakrise 1962

13 TageBei 13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 schlüpfen die Spieler in die Rollen von Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow, um die Geschicke der Weltmächte in den angespannten Tagen der Kubakrise zu kontrollieren. Während des Spiels erhalten die Spieler Ansehen, indem sie in den umkämpften Gebieten dominieren. Dominieren bedeutet, mehr Einfluss auf einem umkämpften Gebiet zu haben oder auf einer der DEFCON-Skalen weiter oben zu liegen. Wer es schafft, seine Ziele geheim zu halten und gleichzeitig den Gegenspieler zu durchschauen, hat hier die Nase vorne. 13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 ist eine auf das wesentliche reduzierte historische Simulation. Das elegante Kartenduell versetzt zwei Spieler in einen Konflikt, der die Welt beinahe in einen atomaren Krieg geführt hätte. Nun ist es an den Spielern ihr strategisches Geschick unter Beweis zu stellen und ihr Ansehen zu steigern, ohne einen Krieg auszulösen.

13 Tage – Die Kubakrise 1962, für 2 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 30 bis 45 Minuten, 19,00 €

Amul

AmulDie Stadt Amul war eines der größten internationalen Handelszentren des Altertums und ein wichtiger Knotenpunkt der Seidenstraße. Der Wohlstand dieser prächtigen Stadt der Händler erreichte seinen Höhepunkt nach der Eroberung durch die Araber im 10. Jahrhundert und endete mit ihrer Zerstörung durch die Mongolen 1220. In Amul verkörperst du einen aufstrebenden Händler mit dem Ziel, Ruhm und Reichtum zu erlangen. Ein innovativer Kartenmechanismus ermöglicht ein schnelles Spiel mit vielen spannenden Entscheidungen. Beeinflusse den Markt mit deinen Entscheidungen und werde zum erfolgreichsten Händler von Amul!

Amul, für 3 bis 8 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 30 bis 60 Minuten, 19,00 €

Captain Sonar

Captain SonarDas Jahr 2048: Als Teil einer Mannschaft von Eliteoffizieren steuern die Spieler in Captain Sonar ein hochmodernes U-Boot. Die Mission klingt einfach: das feindliche U-Boot finden und zerstören. Doch das gelingt nur, wenn alle eng zusammenarbeiten. Der Schlüssel zum Überleben liegt in der erfolgreichen Kommunikation und Planung. Während der Funker das gegnerische Team abhört, müssen der erste Offizier und der Maschinist darauf achten, dass der Kurs des Kapitäns das U-Boot nicht zerlegt. Der Kapitän wiederum muss das U-Boot so navigieren, dass der gegnerische Funker es nicht nachverfolgen kann.  Jede Unachtsamkeit kann den Untergang bedeuten Captain Sonar bietet ein stimmungsvolles und spannungsgeladenes Spielerlebnis für zwei Teams. Das einzigartige Thema, der Nervenkitzel und die außergewöhnliche Ausstattung machen es in jeder Hinsicht zum Highlight.

Captain Sonar, für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 20 bis 45 Minuten, 32,00 €

Crown of Emara

Crown of EmaraDas Königreich Emara kann auf gute Zeiten zurückblicken. Stets lag dem König das Wohl seiner Untertanen mehr am Herzen als reine Macht und schnöder Mammon. So soll nun auch nur die Person sein Nachfolger werden, die sich ebenso gut um die Bürger Emaras zu kümmern weiß. Wer immer die meisten der in die Hauptstadt zuwandernden Bürger von sich überzeugen kann, soll der neue König werden. Das wird aber nur gelingen, wenn ihnen auch ein Dach über dem Kopf verschafft werden kann – daher gehört es zu den wichtigsten Aufgaben, sich um die Bautätigkeiten in der Stadt zu kümmern. Die zwei Ratsmitglieder, die jedem Spieler zur Verfügung stehen, bewegen sich auf zwei separaten Spielplänen, sodass jeder Zug optimal genutzt werden muss. Zusätzlich sorgen zwei Wertungsleisten für einen multidimensionalen Spielstil, da nur die niedrigere Leiste für den Spielsieg zählt.

Crown of Emara, für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 45 bis 75 Minuten, 32,00 €

Detective

DetectiveDetective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek. Hier schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern in modernem Setting. Als Teammitglieder der Antares National Investigation Agency müssen sie mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt die Spieler tief in eine reichhaltige Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass sie es schaffen, das Ende vorherzusehen, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht…
Das Spiel fordert sie mit fünf verschiedenen Fällen heraus. Als Agenten begeben sich die Spieler in ein städtisches Labyrinth aus alten Mysterien und frischen Verbrechen und müssen immer wieder aufs Neue entscheiden, welchen Hinweisen sie nachgehen und welchen nicht – denn die Zeit ist begrenzt. Die Spieler müssen alle verfügbaren Ressourcen nutzen: Die ausführliche Datenbank des Spiels, im Internet recherchieren und jedes andere Hilfsmittel zurate ziehen, das die reale Welt ihnen bietet.

Detective, für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren, Spieldauer: ab 120 Minuten, 32,00 €

Empires of the North

Empires of the NorthBei Empires of the North ist jeder Spieler Anführer eines Clans von drei verschiedenen nordischen Völker. Als solche setzen sie die Segel, um auf Reisen zu gehen. Ziel ihrer Reise ist es, neue Länder mit wertvollen Waren zu entdecken und ihren Clan zur Weltmacht zu führen. Um die knappen Ressourcen in ihrer Heimat aufzustocken, lassen sie nichts unversucht, die notwendigen Rohstoffe der neu entdeckten Gebiete zu beschaffen – egal ob durch Tauschen von Rohstoffen oder Überfallen ihrer Gegner. Doch die könnten sogar ein anderer Clan ihres eigenen Volkes sein. Empires of the North ist ein Kartenspiel im beliebten Imperial Settlers-Universum. Durch geschicktes Einsetzen ihrer Karten und der knappen Aktionen und Ressourcen erbauen die Spieler ihr Reich. In der anschließenden Expeditionsphase können dann fremde Inseln erobert oder geplündert werden.

Empires of the North, für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 45 bis 90 Minuten, 32,00 €

ERA – Das Mittelalter

ERA - Das MittelalterERA ist ein Würfelspiel von Matt Leacock für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren und dauert 45 bis 60 Minuten. Es basiert auf der Idee des erfolgreichen Im Wandel der Zeiten Würfelspiels und ist das erste „Roll & Build“-Spiel. Das Spiel beinhaltet über 100 außergewöhnliche 3D-Gebäude, die im Laufe des Spiels auf dem Spielplan eingesetzt werden. Stadtmauern, Bauernhäuser, Hospitäler, Kathedralen, Ödland und mehr.

ERA – Das Mittelalter, für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 45 bis 60 Minuten, 39,00 €

Istanbul – Big Box

Istanbul Big BoxDas Basarviertel ist eine der Hauptattraktionen von Istanbul. Im gleichnamigen Spiel wandern die Spieler als Kaufleute über den Markt und machen möglichst rentable Geschäfte. Unterstützt von ihren Gehilfen, nutzen sie verschiedene Orte im Viertel, um Aktionen auszuführen. Obwohl Waren und Geld sehr wichtig sind, haben die Kaufleute nur eins im Sinn: Rubine zu sammeln. Denn wer zuerst 5 Rubine gesammelt hat, gewinnt!
Wer sich in Istanbul, dem „Kennerspiel des Jahres“ 2014, gleich kopfüber ins rege Treiben stürzen möchte, der kann dies mit der Istanbul: Big Box tun.
Dieses Komplettpaket enthält das Grundspiel und beide Erweiterungen und ermöglicht dadurch das Spiel auf einem 5×5-Felder großen Basar.

Istanbul Big Box, für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 40 bis 60 Minuten, 32,00 €

Mystic Vale

Mystic ValeMystic Vale – Das Card-Crafting-Spiel rund um die Naturmächte
Ein Fluch liegt auf dem Tal des Lebens. Durch den Aufschrei der Naturseelen machen sich vier Druidenclans auf den Weg, um das Land zu heilen und die Naturseelen zu retten. Habt ihr den Mut und lasst ihr genug Vorsicht walten, um das Tal erneut mit Leben zu füllen und den Fluch zu besiegen?
In Mystic Vale baut ihr euch in jeder Partie dank des neuen und innovativen Card-Crafting-Systems neue Kartenkombos zusammen. Spielt eure Karten aus, um noch machtvollere Aufwertungen und nützliche Unterstützungen zu erhalten, aber riskiert dabei nicht zu viel. Sammelt die meisten Siegpunkte, um zum neuen Meisterdruiden ernannt zu werden!

Mystic Vale, für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 45 bis 75 Minuten, € 27,00

Mythos Tales

Mythos TalesWillkommen in der Welt von H. P. Lovecrafts Arkham, Massachusetts, in den 1920ern und 1930ern! In Mythos Tales erbittet Professor Henry Armitage, Direktor der Orne Library an der Miskatonic University die Hilfe von bis zu acht Investigatoren, um einer Reihe von diabolischen Mysterien auf den Grund zu gehen. Bei Ihren Untersuchungen geraten die Spieler in Kontakt mit mancherlei unerklärlichem Grauen. Nur gemeinsam können sie die Schrecken überwinden und die Geheimnisse lüften. Dazu folgen sie Spuren, erkunden sie die Stadt, diskutieren sie und machen sie sich Notizen – solange, bis ihnen die Zeit ausgeht. Dann gilt es, die drängendsten Fragen zu beantworten, um die acht verschiedenen Fälle erfolgreich zu lösen. Mythos Tales ist eine Mischung aus Brettspiel und Abenteuergeschichte, jedoch ganz ohne Würfel oder individuelle Charaktere. Als Gruppe entscheiden die Spieler, wohin sie Reisen, um die acht verschiedenen Fälle zu lösen

Mythos Tales, für 1 bis 10 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer 90 bis 120 Minuten, € 29,00

Penny Papers Adventures

Penny Papers AdventuresPenny Papers Adventures ist eine Reihe von kleinen Strategiespielen, in denen alle Spieler das gleiche Ergebnis von drei Würfeln verwenden, um einen Ort gründlicher als ihre Gegner zu erforschen. Dazu schreiben sie Zahlen in ihr Raster, die ihnen schließlich Siegpunkte bringen. Dabei sollten sie keine Gelegenheit verpassen, die Raster der Gegner zu verwirren, wenn Gefahren auftauchen. Die Anzahl der Spieler ist unbegrenzt, da alle gleichzeitig spielen. Die Abenteuer von Forscherin Penny Papers beginnen mit dem Familienspiel Im Tempel von Apikhabou und werden mit den etwas anspruchsvolleren Kennertiteln Die Totenkopfinsel und Im Tal des Wiraqucha fortgesetzt. In Penny Papers Adventures versuchen die Spieler, das Würfelergebnis so auf ihrem Spielplatz zu platzieren, dass sie am Ende die besten Kombinationen erzielen. Dabei gilt es, Gefahren abzuwehren, die andere Spieler einem in das eigene Raster kritzeln können.

Penny Papers Adventures, für 1 bis 100 Spieler ab 7 Jahren, Spieldauer 15 bis 25 Minuten, € 8,00

Talisman – Die Magische Suche

Talisman - Die Magische SucheTief im Reich Talisman begeben sich die Spieler auf die gefahrvolle Suche nach einem unermesslichen Schatz, der legendären Krone der Herrschaft. Als Krieger, Priester, Zauberer oder als einer der elf anderen Helden bestreiten sie diese Queste, um alleiniger Herrscher von Talisman zu werden. Doch der Weg zur Krone ist tückisch und voller Schrecken. Die Legenden erzählen, dass nur ein Held mit mythischen und magischen Kräften, beschützt durch einen sagenumwobenen Talisman, in den Ländern jenseits des Portals der Macht bestehen kann. Doch ein solches Artefakt zu finden, ist keine leichte Aufgabe: Monster, Fallen und dunkle Magie erwarten die Spieler auf ihrem Weg. Talisman ist ein familienfreundliches Fantasyspiel, das Brett- und Rollenspielelemente miteinander vereint. In der 1. Edition ist Talisman bereits 1983 erschienen und genießt inzwischen Kultstatus.

Talisman – Die Magische Suche, für 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer 90 bis 120 Minuten, € 39,00

Funspiele

Leicht zugänglich und voller Spielspaß – das zeichnet Funspiele aus. Egal ob mit der ganzen Familie, beim Spieleabend mit Freunden, in der Schulpause oder nach Feierabend, schnell gespielte Partien mit einsteigerfreundlicher Spieltiefe sorgen für unterhaltsame Spielmomente. Hier eine Auswahl zu den Welcome Back Sales:

Abra Kazam!

Abra Kazam!Abra Kazam! Im Zauberkunst-Unterricht geht es hoch her! Mit dem Zauberstab müssen die Schüler reihum verschiedene Sprüche vorführen. Dabei gehört zu jedem Spruch eine eigene Geste. Die anderen Schüler müssen nun versuchen zu erraten, um welchen Spruch es sich gehandelt hat und dessen Namen rufen. Erst dann ist die Formel komplett und der Spruch wirkt – doch leider nicht immer mit positiven Auswirkungen. Als Nashorn, Flamingo oder Frosch ist es gleich viel schwieriger zu zaubern. Und doch geht es –Abra Kazam!– direkt weiter. In Zeiten von Harry Potter und phantastischen Tierwesen möchte jeder gerne Zauberer sein. Mit dem Partyspiel Abra Kazam! rückt die Erfüllung dieses Wunsches zumindest spielerisch in erreichbare Nähe. Die skurrilen Nebenwirkungen der 48 Sprüche sorgen dabei auf magische Weise für Heiterkeit und Lachtränen bei allen Beteiligten.

Abra Kazam!, für 3 bis 8 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 15 bis 30 Minuten, € 15,00

Bam! Ultra schmutzig

Bam! Ultra schmutzig!Wer sich schon immer gedacht hat: Alles was ich will ist BAM!, der kommt jetzt voll auf seine Kosten: Mit BAM! Ultraschmutzig gibt es das Beste aus dem Grundspiel und den beiden eigenständigen Erweiterungen in einer bombastischen Big Box mit über 700 Karten – und das auch noch zu einem unschlagbar guten Preis. Frei nach dem Motto: Wenn schon schmutzig, dann richtig schmutzig! Und zur Feier dieses unanständig guten Rundum-Sorglos-Pakets gibt es auch noch ein BAMtastisches neues Coverartwork oben drauf. Natürlich liegen dem Spiel wie immer auch ein paar Blankokarten bei, die die Spieler mit ihren besten eigenen Ideen versehen können.
BAM! Ultraschmutzig ist das optimale – und garantiert nicht jugendfreie! – Geschenk für alle, die BAM! lieben, aber noch nicht selbst besitzen. In dieser Best-Of-Box ist alles vertreten, was den Spielern die Lachtränen in die Augen treibt, denn ein bisschen BAM! muss sein.

Bam! Ultra schmutzig!, für 4 bis 10 Spieler ab 18 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 24,00

Boss Monster

Boss MonsterWer groß und stark werden will, muss fleißig Heldenseelen verputzen das weiß jedes Boss Monster! Als solche bauen die Spieler allmählich ihren diabolischen Unterschlupf aus und locken nicht nur mit Reichtümern kühne Kämpfer an, sondern machen ihnen sogleich mit fiesen Fallen den Garaus. Zumindest in der Theorie denn wer haufenweise Schätze parat hält, aber kaum Schlagkraft besitzt, bekommt von den Helden eine Abreibung. Klassischer Videospiel-Look, schlagkräftige Helden und Kammern voller Gold – doch keine Superklempner weit und breit. Boss Monster dreht erfrischend schwarzhumorig den Spieß um: Durch cleveren Kerkerbau und eine ausgewogene Heldenernährung wird hier die beste Bestie gekürt.

Boss Monster, für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 12,00

Lovecraft Letter

Boss MonsterDein Cousin ist in Ägypten auf etwas sehr Mysteriöses gestoßen. Seltsame Schatten, die zum Leben erwachen… Schriftzeichen mit nicht identifizierbaren Texten und merkwürdige Symbole… Nach deiner Ankunft stellst du fest, dass dein Cousin verschollen ist. Du beginnst den Fall zu untersuchen. Doch hättest du niemals mit dem Schrecken gerechnet, der dich nun erwartet. Lovecraft Letter ist ein einfaches schnelles Kartenspiel, das jeden in den Wahnsinn treibt!

Lovecraft Letter, für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 8,00

Munchkin 1+2, 3+4, 5+6, 7+8, Munchkin Apokalypse 1+2

MunchkinEin schnelles und albernes Spiel, das längst seinen weltweiten Siegeszug angetreten hat. Munchkin kann jede Gruppe in einen hysterischen Lachanfall treiben. Und während sie lachen, klaust du ihr Zeug. Das Kultspiel liegt  in der beliebten Doppelschachtel vor. Die weiteren Ausgaben enthalten jeweils zwei Erweiterungen, das Grundspiel ist nicht zwingend erforderlich. Hauptsache, genug Karten.
Um was es geht? Hieran hat sich nichts geändert: Geh in den Dungeon. Töte alles was sich bewegt. Fall deinen Freunden in den Rücken und klau ihr Zeug. Greif dir den Schatz und dann Renn! Gibs zu, du liebst es. Dieses Kartenspiel fängt die Erfahrungen eines Dungeons ein … ohne das nervige Rollenspiel. Alles, was du noch zu tun hast, ist, Monster zu töten und dir magische Gegenstände einsacken… und steige Stufen auf!

Munchkin Big Box, für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer 60 Minuten, jeweils € 15,00

Smash Up

Smash UpDas Kartenspiel Smash Up ist ein wahnwitziger Kampf für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, bei dem nichts weniger als die vollständige Kontrolle der Welt euer Ziel ist! Das Basisspiel von Smash Up bietet euch 8 Fraktionen, mit denen ihr 28 verschiedene Kartendecks ausprobieren könnt. Setzt eure Kreaturen gnadenlos ein, um gegnerische Basen zu zerstören, denn die Weltherrschaft zu übernehmen, ist in diesem Kartenspiel einfach zu erlernen aber schwierig durchzuführen.

Smash Up, für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer 45 Minuten, € 12,00

Zombie Würfel – Die Horde

Smash UpZombie Würfel ist der No-Brainer unter den Würfelspielen. Deckel auf und schon kann es losgehen. Als hungrige Untote wollen die Spieler schmackhafte Gehirne sammeln. Wenn das Futter nur nicht immer versuchen würde, wegzulaufen – oder noch schlimmer: sich zur Wehr zu setzen. Filmreif wird die Jagd im Double Feature: Ob mit Liebespaar oder Weihnachtsmann in der Opferrolle, diese Zombie-Blockbuster sollte keiner verpassen. Und für alle, die vom wilden Gewürfel nicht genug bekommen können, lässt der Schulbus mit seinem großen zwölfseitigen Würfel ein neues Spielgefühl entstehen.
In der Zombie Würfel – Die Horde Edition gibt es jetzt das Grundspiel mit den beliebten Erweiterungen Double Feature und Schulbus in einer handlichen Packung, inklusive praktischem Würfelbeutel und Wertungblock. Der kleine Hunger auf Gehirne kann kommen!

Zombie Würfel – Die Horde, für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer 10 bis 20 Minuten, € 15,00

Familienspiele

Durch kurze Regeln ist die Einstiegshürde bei Familienspielen gering und auch für Spieleneulinge problemlos zu bewältigen. Die einzelnen Partien lassen sich in der Regel problemlos in 30-60 Minuten spielen. Leichte Mechanismen verknüpft mit spannenden und unterhaltsamen Themenwelten und eine Prise Glück, das zeichnet Familienspiele aus. Schnell gespielte Partien ohne langwieriges Aufbauen und Erklären sorgen bei Spieleerfahrenen und Spieleneulingen gleichermaßen für ein unterhaltsames Spielerlebnis. Hier unsere Auswahl zu den Welcome Back Sales:

Axio

AxioIn einer Partie Axio erhält jeder Spieler ein Ablagebänkchen für bis zu fünf rechteckige, Domino- ähnliche Plättchen mit farbigen Symbolen sowie eine Wertungstafel mit Leisten für alle Symbole. In ihrem Zug legen die Spieler eines ihrer Plättchen auf das Spielbrett mit dem Ziel, Reihen gleicher Symbole zu verlängern und so Punkte zu sammeln. Je länger die Reihe, desto mehr Punkte gibt es. Als neuen Kniff können die Spieler aber auch ein einzelnes Feld auf dem Spielbrett mit einer Pyramide abdecken und so Punkte für alle angrenzenden Symbole bekommen. Obwohl die Spieler in jeder Runde Punkte dazugewinnen, zählt am Ende des Spiels nur der niedrigste Wert auf den Symbolleisten. Wenn keine weiteren Plättchen mehr gelegt werden können, gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Wert am höchsten ist. Axio ist ein abstraktes Familienspiel von Dr. Reiner Knizia für Spieler, die ihre Siegpunkte gut in der Balance halten können.

Axio, für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 30 bis 45 Minuten, € 19,00

Azul

Azul von Michael Kießling © PegasusAzul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

Azul, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 30 bis 45 Minuten, € 32,00

Brains – Der Zaubertrank

Brains - Der ZaubertrankDer vierte Teil der Brains-Reihe bewahrt sich den Charme seiner Vorgänger, benutzt aber eine ganz neue Formel dazu. In 50 Rätseln mit ansteigender Schwierigkeit fordert Brains: Zaubertrank die Spieler dazu heraus, die einzig richtige Lösung für ein Zaubertrank-Rezept zu finden. Um immer schwierigere Tränke zu brauen, müssen die Spieler herausfinden, welche Zutatenplättchen für das jeweilige Rätsel verwendet werden müssen und wie sie zu platzieren sind, um alle Bedingungen zu erfüllen. Diese Bedingungen beziehen sich auf die Reihen und Spalten der Rätsel und verlangen ganz bestimmte Zutaten oder eine spezifische Gesamtmenge von Zutaten oder eine Mischung bestimmter Zutaten ohne Rücksicht auf ihre Menge. Klingt einfach? Rate nochmal!

Brains – Der Zaubertrank, für einen Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 5 bis 20 Minuten, € 8,00

Brains Family – Burgen & Drachen

Brains Family - Burgen & DrachenDie erfolgreiche Puzzlespiel-Reihe für Einzelspieler wird jetzt zum Familienspiel für bis zu vier Puzzleenthusiasten: In Brains Family – Burgen & Drachen wetteifern die Spieler darum, mächtige Drachen zu bekämpfen und sagenhafte Burgen zu erreichen. Zu Beginn einer Runde wird eine Abenteuerkarte aufgedeckt, die die Positionen von Drachen und Burgen auf den Spielbrettern anzeigt. Nun müssen die Spieler alle gleichzeitig versuchen, mithilfe der Wegeplättchen ihre Ritterfigur zu allen Burgen reisen zu lassen und dabei schneller zu sein als die anderen. Wer die richtige Antwort findet, gewinnt die Runde. Doch während der Kampf gegen den Drachen zunächst noch optional ist, wird er zu Pflicht für jeden, der eine Runde gewonnen hat. Der Spieler, der zuerst drei Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt.

Brains Family Burgen & Schlösser, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 15 bis 30 Minuten, € 15,00

 

Bumuntu

BumuntuBumúntú basiert auf der Kultur und Folklore der Bakongo, einer afrikanischen Volksgruppe, die mindestens seit dem 3. Jh. unserer Zeitrechnung existiert. In ihrer Folklore sind Tiere weise Kreaturen, die den Menschen lehren, gute und moralische Dinge zu tun. Die Spieler begeben sich auf die Spuren afrikanischer Wildtiere und reisen umher, in der Hoffnung ihre Gunst zu gewinnen. Wer auf ihre Weisungen hört und am Ende die meiste Gunst gesammelt hat, gewinnt.

Bumuntu, für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 29,00

Evidence

EvidenceEinmal auf die Titelseite – der Traum jedes Journalisten. Doch dafür braucht es eine gute Story und die haben die Spieler in Evidence, zumindest theoretisch. Denn sie sind sich sicher: Die geheimnisvollen Wesen aus den Überlieferungen gibt es wirklich! Doch um den Chefredakteur zu überzeugen, braucht es handfeste Beweise. Und die suchen die Spieler als ambitionierte Journalisten in Evidence. Zu jedem Mysterium gibt es sechs Hinweiskarten. Reihum werden Zahlenkarten ausgespielt wodurch nach und nach der Wert der Beweiskarte für jedes der 6 Mysterien deduziert werden kann. In jedem Zug dürfen außerdem optional Recherchekarten, die zu den Mysterien gehören, aufgenommen werden. Jede dieser Karten bringt am Ende Punkte in Höhe des Wertes auf der Beweiskarte eines Mysteriums.

Evidence, für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 8,00

Fungi

Brains - Der ZaubertrankFungi nimmt zwei Spieler mit auf einen Spaziergang durch einen pilzreichen Wald. Dort sammeln sie verschiedenste Pilzsorten und bereiten diese über einem heimeligen Lagerfeuer zu. Besonders, wenn die Pilze mit Butter oder Apfelwein angebraten werden, entstehen schmackhafte Pilzgerichte. Zubereitete Pilze bringen Punkte, die am Ende das Spiel entscheiden.
Ein ungewöhnliches Thema und stimmungsvolle Naturabbildungen machen Fungi zu einem Schmankerl für alle Freunde von 2-Spieler-Spielen, die auf ein der Suche nach etwas Abwechslung sind. Giftige Pilze und ein Handkartenlimit machen die Pilzsuche zu einer Herausforderungen.

Fungi, für 2 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 8,00

HexRoller

HexRollerHexRoller ist rasanter Würfelspaß für jede Gelegenheit: In nur sieben Runden gilt es, aus den acht Würfeln die besten Zahlen auszuwählen und sie in die Hexfelder des eigenen Spielzettels einzutragen. Gleiche Zahlen müssen dabei aneinander angrenzen. So werden nach und nach Verbindungen zwischen aufgedruckten Zahlen geschaffen und Gebiete gefüllt, um Punkte zu sammeln. Gleichzeitig werden die verwendeten Zahlen am Rand des Spielfeldes notiert. Hier lohnt es sich, alle Werte zwischen 3 und 8 zu sammeln, um zusätzlich Bonuspunkte zu verdienen. Wer unterm Strich die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt.

HexRoller, für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 10 bis 15 Minuten, € 8,00

Istanbul – Das Würfelspiel

Istanbul - Das WürfelspielWillkommen auf dem Basar von Istanbul! Als gewiefte Kaufleute versuchen die Spieler ihre Konkurrenz auszustechen, um Meister der Handelsgilde zu werden. Runde für Runde wetteifern sie geschickt miteinander um Geld und Waren. Unterstützung erhalten sie dabei von ihren treuen Assistenten, repräsentiert durch hübsche Sonderwürfel. Ihr Einkommen weise einsetzend können die Spieler in verbesserte Fähigkeiten investieren oder direkt die heißbegehrten Rubine einkaufen. Mit ein bisschen Glück und der richtigen Strategie, wird es schließlich einem Spieler gelingen, vor seinen Rivalen die erforderliche Anzahl an Rubinen einzusammeln. Wer hat das Zeug dazu, Meister der Handelsgilde zu werden?

Istanbul – Das Würfelspiel, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 15,00

Kingdomino

KingdominoDu bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!

Kingdomino, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 15 bis 30 Minuten, € 9,00

Love Letter Big Box

Love Letter Big BoxDie Prinzessin lädt zur Gala und alle sind gekommen! Neben bekanntem Hofpersonal wie den Wachen, der Zofe oder der Gräfin geben sich unter anderem der Bischof und die Königinmutter die Ehre. Doch auch ein Assassine treibt jetzt sein Unwesen und greift zu drastischen Maßnahmen, wenn die Wachen ihm auf die Schliche kommen – dadurch wird die Jagd nach der geheimen Liebespost spannender als jemals zuvor. Dank der zehn neuen Rollen ist für Abwechslung und neue taktische Überlegungen gesorgt. In der Love Letter Big Box sind alle Rollen aus Grundspiel und Erweiterung enthalten. So können vier Spieler ganz klassisch spielen oder bis zu acht Liebesboten die Post abgehen lassen. Dadurch wird die Love Letter Big Box zum idealen Geschenk für alle Fans des erfolgreichen Mikrospiels.

Love Letter Big Box, für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 14,00

Nova Luna

Nova LunaDer Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.

Nova Luna, für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 30 Minuten, € 19,00

Onitama

OnitamaHoch in den nebelverhangenen Bergen Japans liegt der Schrein von Onitama, einem Ort der Erleuchtung und Meditation. Hier versammeln sich regelmäßig die Meister der Kampfkünste mit ihren begabtesten Schülern, um ihre Überlegenheit im Kampf zu beweisen. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Meister und versuchen, die gegnerischen Schüler inklusive Meister zu schlagen. Dazu sind in jeder Partie fünf von 16 Bewegungskarten im Spiel, die unterschiedliche Manöver erlauben. Eine benutzte Bewegungskarte wandert anschließend an den Gegner, daher ist Wachsamkeit und gute Vorausplanung gefragt.

Onitama, für 2 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 15 bis 30 Minuten, € 19,00

Oriflamme

Love Letter Big BoxBei Oriflamme finden sich die Spieler mitten in einer mittelalterlichen Fehde um die französische Königskrone wieder. Der König ist tot! Es lebe der König! Als Oberhäupter einflussreicher Familien trachten die Spieler danach, mit List und Tücke, Kraft und Stärke, Tugend und Niedertracht an die Macht zu gelangen. Ihr Ziel – der Königsthron!
Bei dem taktischen Kartenspiel werden reihum verdeckte Karten ausgespielt. Durch das taktisch kluge Aufdecken und Aktivieren ihrer Effekte können die Spieler die anderen ausstechen oder aus dem Weg räumen, denn alle Spieler haben das gleiche Ziel vor Augen – die meisten Einflusspunkte für ihre Familie zu sammeln und so das Spiel zu gewinnen.

Oriflamme, für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, € 10,00

Port Royal

Port RoyalDie Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die Suche nach einer schlagkräftigen Crew und versuchen gierige Freibeuter zu meiden. Nur wer wagt, wird seinen Einfluss steigern und schließlich einem königlichen Expeditionsaufruf folgen können. Aber wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren.
Port Royal ist ein mehrfach ausgezeichnetes, schnelles Kartenspiel mit der vollen Breitseite Piraten-Flair. Dank der einfachen Regel können die Spieler sofort in See stechen und bei der Erkundung fremder Gewässer ihren Mut beweisen.

Port Royal, für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 50 Minuten, € 8,00

So nicht, Schurke!

So nicht, Schurke!Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

So nicht, Schurke!, für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren, Spieldauer 30 bis 60 Minuten, € 24,00

So nicht, Schurke! – Auweia, Monster! (Erweiterung)

Auweia, Monster!In Fabula treffen die Spieler immer wieder auf außergewöhnliche Charaktere und fremdartige Kreaturen. Wie genau diese Kreaturen ticken und wie sie aussehen erfahren die Spieler in der Erweiterung “Auweia, Monster!” für das Kinder- und Familienrollenspiel “So nicht, Schurke!”. Zudem erhalten Spielleiter eine Anleitung, um eigene Kreaturen zu erschaffen. Die Box enthält zusätzlich zum umfangreichen Monstermaterial auch noch vier neue Abenteuer, in denen die Monster und Kreaturen direkt zum Einsatz kommen können.

Auweia, Monster!, für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren, Spieldauer 30 Minuten, € 24,00

So nicht, Schurke! Ich bin Erzähler! (Erweiterung)

So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler!Die Erweiterung Ich bin Erzähler! richtet sich speziell an Spielleiter. Hier werden Kinder (und Erwachsene) Schritt für Schritt an die Rolle des Spielleiters und die Zusammenstellung eigener Abenteuer herangeführt. Neben diversen weiteren Materialen bringt die Erweiterung auch einen Schwung Figurenaufsteller mit, die Charaktere und Figuren aus dem Basisspiel darstellen.

So nicht, Schurke! – Ich bin Erzähler!, für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren, Spieldauer 30 Minuten, € 22,00

Sonar Family

Sonar FamilyTief unter dem Meer belauern sich zwei Unterseeboote in einer lautlosen Schlacht. Feindselig und doch voller Respekt stehen sich die Besatzungen gegenüber. Nur eines der beiden Teams wird den Sieg davon tragen. In Sonar Family versuchen die Besatzungen zweier U-Boote sich gegenseitig zu versenken. Jeder Spieler übernimmt dabei einen Posten, entweder als Kapitän oder als Funker. Während der Kapitän das U-Boot steuert sowie dessen Waffen und technische Systeme aktiviert, versucht der Funker das gegnerische U-Boot aufzuspüren. Das erste Team, das dem gegnerischen U-Boot zwei Schadenspunkte zufügt, gewinnt das Spiel.

Sonar Family, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 19,00

 

Trails of Tucana

Trails of TucanaTucana, eine wenig bekannte Inselgruppe, ist Heimat einer Vielzahl seltsamer Lebewesen. Die Völker längst vergangener Zeiten haben dort zudem ihre Spuren hinterlassen. Die Spieler erstellen ein Netzwerk von Pfaden auf den Inseln, um den Bewohnern zu helfen zwischen den Dörfern zu reisen und so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu besuchen. Möge der beste Planer gewinnen! Jeder Spieler erhält eine Inselkarte mit mehreren Dörfern, Sehenswürdigkeiten und unterschiedlichen Terrains. In jedem Zug werden zwei Karten aufgedeckt und alle Spieler müssen auf ihrer Insel Strecken zwischen den beiden auf den Karten gezeigten Terrains zeichnen. Passende Dörfer miteinander zu verbinden sowie Wege von den Dörfern zu den Sehenswürdigkeiten zu bahnen bringt Punkte. Wer die meisten Punkte hat, nachdem der Kartenstapel zwei Mal durchgespielt wurde, gewinnt.

Trails of Tucana, für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 15 bis 30 Minuten, € 16,00

Treelings

Port RoyalIn der Welt von Treelings laufen die Bauarbeiten zur Vorbereitung auf das jährliche Glühwürmchenfest auf Hochtouren! Schöne, leuchtende Schwärme von Glühwürmchen dürfen während der bevorstehenden Sommersonnenwende nur von den höchsten aufragenden Plattformen der Stadt freigesetzt werden. In der Stadt leben sechs verschiedene Gilden, die alles daran setzen, in jedem Bezirk einen möglichst hohes eigenes Baumhaus zu bauen. Als Chef deines Distrikts entscheiden die Spieler in jeder Runde, welche Gilde sie in ihrem Stadtteil unterstützen wollen, um die Zuschauer zur eigenen Show am Festivaltag zu locken und so viele leuchtende Glühwürmchen wie möglich in die Freiheit zu schicken.

Treelings, für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 8,00

Tricky Druids

Tricky DruidsSie zaubern, sie sammeln und das Beste: sie verschenken alles! Die Druiden aus Tricky Druids verbringen den ganzen Tag damit, Zutaten für ihre Zaubertränke zu sammeln. Doch anstatt diese für sich zu behalten, beschenken sie sich gegenseitig. Das hört sich toll an, oder? In Tricky Druids schlüpfen die Spieler in die Rolle der freundlichen Druiden. Ihre Aufgabe ist es, Zaubertränke zu brauen, die sie in ihren Hütten versteckt halten. Jeder Trank benötigt spezielle Zutaten, die mit den Zutatenwürfeln gesammelt werden können. Weil die Druiden aber so schrecklich nett sind, entscheiden sie dann, welche der Zutaten sie an einen der anderen verschenken möchten. Derjenige kann sich nun entscheiden, das Geschenk dankend anzunehmen oder es höflich zurückzugeben. Weist der Mitspieler das Geschenk zurück, muss der Schenkende die Zutaten in den eigenen Trank mischen – oder in den Abfall werfen. Wenn der mal nur nicht überläuft!

Tricky Druids, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 19,00

Tuki

TukiIn der Sprache der Inuit bezeichnet „Tukilik“ ein Objekt, das eine Botschaft trägt. Die nördlichen Landschaften sind übersät mit solchen Gegenständen. In Tuki baut auch ihr Tukiliit mit Hilfe eurer Steine und Schneeblöcke, die Abbildungen auf den Tukilik-Karten geben vor, wie das fertige Tukilik aussehen muss. Vermeidet am langsamsten zu sein und eine Tukilik-Karte zu kassieren. Wer als Erster die fünfte Karte erhalten hat, hat verloren.

Tuki, für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer 30 bis 45 Minuten, € 34,00

 

UNDO – Blut im Rinnstein

UndoChicago, USA, im Oktober 1929: Ein Mann Ende zwanzig liegt leblos auf dem Kopfsteinpflaster einer dreckigen Sackgasse. Sein Frack zeigt an Brust und Rücken Einschusslöcher, sein weißes Hemd ist blutüberströmt. Seine rechte Hand versuchte offensichtlich noch die Fliege am Hals zu lösen, als ihn das Leben verließ. Das Flackern der grünen Leuchtreklame einer nahegelegenen Bar lässt die Sackgasse noch trostloser erscheinen…
In UNDO – Blut im Rinnstein geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit des Mannes reisen, um seinen Tod zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob der Mann lebt oder stirbt. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und den Mann zu retten?

Undo – Blut im Rinnstein, für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 45 bis 90 Minuten, € 8,00

UNDO – Fluch aus der Vergangenheit

UndoBerlin, Deutschland, im Januar 1994: Fassungslos fällt die alte Dame über das Geländer in die Tiefe. Ihre Augen zeigen keine Panik, sondern Trauer über das, was geschehen ist. Sie rast vor der Fassade des Hotels aus dem fünften Stock dem Boden entgegen und betrachtet dabei liebevoll ein Büschel blonder Haare in ihrer Hand. Vor ihrem Mund formt sich durch die Kälte die kleine Wolke ihres finalen Atemzugs. Das Letzte, was sie wahrnimmt, ist ein entsetzter Schrei von oben und die Lichter der Großstadt, die sich mit den Sternen des Nachthimmels vermischen…
In UNDO – Fluch aus der Vergangenheit geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit der Frau reisen, um ihren Tod zu verhindern. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und die Frau zu retten?

Undo – Fluch aus der Vergangenheit, für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer 45 bis 90 Minuten, € 8,00

Werwölfe

EvidenceWerwölfe ist das ultimative Spiel auch für größere Gruppen jeden Alters. Schlüpfe in die Rolle eines Dorfbewohners und enttarne die Werwölfe. Oder spiele einen Werwolf und überzeuge die Dörfler von deiner Unschuld, während du nachts auf die Jagd gehst.

Kinderspiele

Einfache, leicht erklärbare Regeln sorgen dafür, dass gleich losgespielt werden kann. Die kindgerechten Spielthemen sind dabei eng mit der Spielmechanik verknüpft. Das macht die Regeln noch greifbarer und nachvollziehbarer. Durch die kurze Spieldauer von 10 bis maximal 30 Minuten geht die Konzentration nicht verloren und es kommt sicher keine Langeweile auf. Bei den Welcome Back Sales gibt es zwei Titel:

Fabulantica

FabulanticaEin missglückter Zauber hat die Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten die Bewohner im Schutz der Türme auf Hilfe, denn keiner weiß, wo es die anderen Bewohner hinverschlagen hat. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, ihre Freunde wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica, für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 19,00

Zauberei hoch drei

Zauberei hoch dreiFliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege führen. Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert.

Zauberei hoch drei, für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer 20 bis 30 Minuten, € 19,00

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2 comments on “Welcome Back Sales”

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