Banner Brettspielgeschäft.Berlin

Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft

Egal ob für erfahrene Spielefans, die ganze Familie oder einen lustigen Abend, bis 31. Dezember 2022 bekommt ihr mehr als fünfzig Spiele zu grandiosen Preisen im Brettspielgeschäft. Falls die Spiele vorrätig sind, denn aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferschwierigkeiten. Schaut am besten über den Link unten bei der jeweiligen Artikelbeschreibung nach, ob das Spiel gerade vorrätig ist. Viel Spaß beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop.

Familien-Spielvergnügen im Winter Wonder Sale

Leicht zugänglich und voller Spielspaß bei übersichtlicher Spielregel, das zeichnet Familienspiele aus. Egal ob beim Spieleabend, in der Pause oder nach Feierabend: Schnell gespielte Partien sorgen für unterhaltsame Spielmomente.

Durch kurze Regeln ist die Einstiegshürde bei Familienspielen gering und auch für Neulinge problemlos zu bewältigen. Die Partien lassen sich in der Regel problemlos in unter einer Stunde spielen und laden daher zu einer Revanche direkt im Anschluss ein. Leichte Mechanismen verknüpft mit spannenden und unterhaltsamen Themenwelten, dazu eine Prise Glück, das zeichnet Familienspiele aus. Ohne langwieriges Aufbauen und Erklären haben Spieleerfahrene und Spieleneulingen gleichermaßen Freude beim Spiel.

Ein Spieleabend ohne Verlierer? Dafür bieten wir kooperative Spiele an, bei denen alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten und zusammen erfolgreich sind. Aber auch Familienspiele zum gegeneinander spielen haben wir beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft anzubieten.

Clinic Rush

Clinic Rush ist der Nachfolger von Kitchen Rush. Statt ein Restaurant aufzubauen, müssen wir erfolgreich ein Krankenhaus führen und Kranke behandeln. Wie in Kitchen Rush geschieht dies im Team und in Echtzeit. Arbeitskräfte werden durch Sanduhren repräsentiert, die auf Aktionsfelder gestellt werden. Wir erfassen Patientendaten, führen Untersuchungen durch, analysieren Blutbilder und einiges mehr. Eine Kampagne führt die Spielenden in die Regeln des Spiels ein. Zusätzliche Herausforderungen und vier Schwierigkeitsgrade verlangen uns und unseren Patienten alles ab!

Clinic Rush von Anthony Howgego, Konstantinos Kokkinis und Dávid Turczi. Für ein bis vier Spielende ab 10 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 40,- im Brettspielgeschäft und unserem Online-Shop prüfen 

Ghost Adventure

Im Teamspiel Ghost Adventure führen wir einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und erfüllen auf ihnen Aufgaben, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen müssen wir eine andere Route mit dem Kreisel absolvieren. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel stehen bleibt.

Ghost Adventure von Wlad Watine, für ein bis vier Spielende ab acht Jahren

Verfügbarkeit zu € 30,- im Brettspielgeschäft und unserem Online-Shop prüfen

Magic Maze

Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen Besuch abstatten. Als Magier, Krieger, Elf und Zwerg schleichen wir uns in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jede von uns kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Mitspielende durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können wir das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, uns die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, wir dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern uns nur in kurzen Phasen absprechen.

Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen für langanhaltenden Echtzeit-Spielspaß. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für ein bis acht Spielende ab acht Jahren, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt.

Verfügbarkeit zu € 25,- im Brettspielgeschäft und in unserem Onlineshop prüfen.

KuZOOka

In KuZOOkA wollen wir als Tiere aus dem Zoo ausbrechen. Wir erhalten in jeder Runde Gegenstandskarten, die wir uns nicht gegenseitig zeigen dürfen. Durch geschicktes Platzieren der Tiermarker auf dem Spielplan gilt es stattdessen, den anderen mitzuteilen, welche Gegenstände verfügbar sind und so herauszufinden, welche Fluchtmöglichkeit am erfolgversprechendsten ist. Wer am Zug ist, muss entweder einen neuen Ausbruchsversuch vorschlagen, oder den aktuellen Ausbruchsversuch beenden. Dann werden alle verfügbaren Gegenstände kontrolliert. Hat die Verständigung gut geklappt und der Wert der aktuellen Fluchtfarbe passt zu den Karten der Spielenden, gewinnen die Tiere an Erfahrung und haben am nächsten Tag mehr Karten zur Verfügung. Denn nur mit ausreichend vielen Gegenständen kann der endgültige Ausbruch aus dem Zoo schließlich gelingen. Zusätzlich hat jedes Tier eine Spezialfähigkeit, die es einmal am Tag einsetzen kann.

KuZOOka von Leo Colovini ist ein Teamspiel für zwei bis sechs Spielende ab acht Jahren.

Verfügbarkeit zu € 25,- im Brettspielgeschäft und unserem Online-Shop prüfen

Stundenlanger Spaß für erfahrene Spielefans

Große Spieltiefe und eine Vielfalt an strategischen Möglichkeiten – darauf dürfen sich Vielspielende bei unseren Expertenspielen freuen. Zum Hammerpreis, solange vorrätig beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft erhältlich.
Als Expertenspiele werden von uns die Titel eingestuft, die eine umfangreiche Anleitung und dadurch eine relativ hohe Einstiegshürde mit sich bringen. In der Regel empfehlen wir diese Spiele erst für erfahrene Spielende ab 12 Jahren. Im Vergleich zu Spielen anderer Kategorien haben Expertenspiele oft eine längere Spieldauer von zwei oder mehr Stunden (besonders bei mehreren Mitspielenden). Die längere Spielzeit ermöglicht ein noch tieferes Eintauchen in die Spielwelten. Das Entwickeln langfristiger Strategien gehört dabei genau wie ein bis zuletzt offener Spielausgang zu den Charakteristika von Expertenspielen.

Mage Knight Ultimate Edition

Als Mage Knight gibt es drei Möglichkeiten: man kann zum wohlwollenden Anführer werden, zum brutalen Diktator oder man versucht, den Grat dazwischen zu bewandern. Dazu gilt es, den eigenen Ruf zu beeinflussen, Ruhm und Erfahrung zu sammeln und damit mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten zu erlangen. Papperlapapp, mein Ruf ist eh schon ruiniert. Ruhm und Ehre habe ich genug, also lieber ein Kloster niederbrennen, um die dort versteckten Artefakte zu stehlen!

Mage Knight können wir sowohl miteinander als auch gegeneinander spielen. In der Mage Knight Ultimate Edition ist das erfolgreiche Fantasy-Brettspiel Komplettset mit allen drei Erweiterungen erhältlich. Mage Knight von Vlaada Chvátil ist für ein bis fünf Spielende ab 14 Jahren geeignet.

Verfügbarkeit zu € 100,- im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter

In Eclipse sind wir Anführende riesiger, interstellarer Zivilisationen und ringen in acht Runden um die Vorherrschaft in der Galaxie. In jeder Runde vergrößern wir unsere Zivilisationen, indem wir neue Raumsektoren erkunden und besiedeln, Technologien erforschen und unsere Raumflotten ausbauen. Nach der achten Runde gewinnt, wer durch gewonnene Kämpfe, diplomatische Bündnisse, die Kontrolle über Sektoren und Monolithe, Entdeckungen und technologische Errungenschaften die meisten Punkte sammeln konnte.

Eclipse von Touko Tahkokallio ist ein sehr komplexes Strategiespiel für zwei bis sechs Spielende ab 14 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 120,-  im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Spirit Island

Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Island übernehmen wir die Rollen von Geistern, die ihre Insel vor der Kolonialisierung durch Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden wir unsere Heimat verteidigen und unsere Präsenz halten können.

Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spirit Island von R. Eric Reuss ist ein komplexes, kooperatives Strategiespiel für ein bis vier Spielende ab 12 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 55,- im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Die Zwerge Big Box

In Die Zwerge tauchen wir in die Welt von Markus Heitz‘ gleichnamigen Bestsellerroman ein. Wir schließen uns zusammen, um gemeinsam das Geborgene Land gegen böse Orks, Trolle und Albae zu verteidigen. Dabei greift jedes Szenario die Inhalte aus einem anderen Band der fünfteiligen Romanreihe auf. So können wir die komplette Saga spielerisch erleben.

Alle Spielenden übernehmen eine kleine Rolle aus den Die Zwerge-Büchern. Dabei haben alle unterschiedliche Attribute und Sonderfähigkeiten. Sind die Spielenden am Zug, bewegen sie sich über die Karte, führen Aufträge aus, schicken Nachrichten zum Rat oder bekämpfen die Armeen des Bösen. Die Spielenden müssen eine festgelegte Anzahl an Szenario- oder Sagakarten erfolgreich erfüllen, bevor ihnen die Zeit ausgeht oder die feindlichen Armeen das Geborgene Land eingenommen haben.

Die Zwerge Big Box von Lukas Zach und Michael Palm ist ein kooperatives Spiel für zwei bis sechs Spielende ab zehn Jahren.

Verfügbarkeit zu € 50,- im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Rätsel- und Krimispiele für die Feiertage

Rätselspiele bringen Spannung  an den Tisch. Ob bei Reisen durch die Zeit, einem Besuch in der Hauptstadt des Verbrechens oder beim ungemütlichen Dinner. Abläufe müssen rekonstruiert werden, Hinweisen nachgegangen, und vielleicht ist unter uns auch ein Täter. Zeit zum um die Ecke denken beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft.

MicroMacro: Crime City 3 – All In

Mit MicroMacro: Crime City 3 – All In eröffnet sich für uns das nächste Viertel der verbrechensgeplagten Schwarz-Weiß-Metropole Crime City. Auf einem neuen, riesigen Stadtplan, der sich nahtlos an die bisherigen Pläne anschließt, warten wieder 16 knifflige Kriminalfälle darauf, von uns gelöst zu werden. Dabei handelt es sich um brandneue Geschichten, raffinierter und krimineller als jemals zuvor! Es gilt Motive ermitteln, Beweise zu finden und die Täter zu überführen. Ein aufmerksames Auge ist dabei ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten und die einzelnen Fälle sind wieder mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittlerinnen recherchieren und aufdecken dürfen. MicroMacro: Crime City 3 – All In ist komplett eigenständig spielbar, es werden keine Vorkenntnisse aus den anderen beiden Teilen benötigt.

MicroMacro – All In von Johannes Sich ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spielende ab zehn Jahren, für ältere vorgesehene Fälle sind entsprechend gekennzeichnet.

Verfügbarkeit zu € 22,-  im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

ChronoCops – Einsteins Relativitätskrise

ChronoCops – Einsteins Relativitätskrise ist ein Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern der Videospielgeschichte.
Wir erkunden verschiedene Zeitlinien, die erst durch das erfolgreiche Lösen von Rätseln nach und nach geöffnet werden können. In jeder Zeitlinie gibt es verschiedene Sprungmarken, zu denen wir reisen können. Manche in der Vergangenheit oder Zukunft, andere in alternativen Realitäten. Überall verstecken sich Hinweise und Objekte, die wir als ChronoCops einsammeln und mit dem Chrono-Decoder kombinieren können, um sie an einem bestimmten Ort zu benutzen. Über die Rückseite des Chrono-Decoders können wir uns Tipps geben lassen, wenn wir mal nicht weiterkommen.

ChronoCops – Einsteins Relativitätskrise von Martin Kallenborn und Matthias Prinz ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spielende ab zehn Jahren, für ältere vorgesehene Fälle sind entsprechend gekennzeichnet.

Verfügbarkeit zu € 20,- im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Deadly Dinner – Tödliches Versprechen

Eine Traumhochzeit in der Karibik: In Deadly Dinner – Tödliches Versprechen ist die kleine Hochzeitsgesellschaft angereist, um den schönsten Tag im Leben des Brautpaars zu feiern. Doch noch bevor die Feier richtig beginnen kann, wird der Bräutigam tot aufgefunden.

Eingeladen zu einem gemeinsamen Dinner ein übernehmen wir die Rollen von Mordverdächtigen. Jemand von uns hat den Mord begangen, doch wir alle haben Geheimnisse, die wir lieber für uns behalten. Über drei Runden hinweg versuchen wir, hinter die Geheimnisse der anderen Spielenden zu kommen, ohne selbst verdächtigt zu werden. Das gemeinsame Ziel ist es, den Mordfall aufzuklären – oder mit der blutigen Tat davon zu kommen.

Eine Partie Deadly Dinner besteht aus drei Runden, in denen alle neue Informationen zum Tathergang bekommen. In jeder Runde erhalten die Spielenden außerdem geheime Objekte, die in Umschlägen in der Verpackung zu finden sind. Die Spielenden müssen ihre Informationen und Hinweise in der Gruppe diskutieren, um am Ende den Täter bzw. die Täterin zu identifizieren. Um sich vorbereiten zu können, sollten die Spielenden ein paar Tage vor dem Spielen die Startinformationen zu ihrem Charakter erhalten.

Deadly Dinner – Tödliches Versprechen von Lukas Setzke, Martin Student und Verena Wiechens ist ein Krimispiel für vier bis sechs Spielende ab 16 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 27,- im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Flip&Write-Spiele für jede Gelegenheit

Bei Flip&Write-Spielen,auf Deutsch “umdrehen und schreiben”, trägt meist jeder Spieler auf seinem eigenen Spielplan Strukturen ein. Diese werden durch die umgedrehten Karten vorgegeben. Es können Zahlen, Bäüme, Landschaften und vieles mehr sein. Durch das Einzeichnen schränkt man die Optionen in zukünftigen Zügen ein, da die genutzten Felder nicht mehr zur Verfügung stehen. Beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft stellen wir einige der beliebtesten Flip&Write Spiele vor.

Welcome to the Moon

In Welcome to the Moon machen wir uns auf, um auf dem Mond eine neue Heimat für die Erdbevölkerung zu erschaffen. In acht Abenteuern erleben wir den Start der Rakete, die Landung, den Aufbau einer Siedlung, aber auch die Herausforderungen, die eine Mondmission mit sich bringt. Die Abenteuer können unabhängig voneinander oder der Reihe nach als Kampagne gespielt werden. Im Kampagnenmodus begleitet ein Kampagnenheft uns auf unserer Reise. Kampagnenkarten beeinflussen zudem den Lauf der Ereignisse, so dass jedes Mal eine andere Geschichte entsteht.

Jedes der acht Abenteuer in Welcome to the Moon bringt eigene Regeln und ein eigenes Abenteuerblatt. Dazu neue, immer verzwicktere Herausforderungen. Das Grundprinzip bleibt dabei immer gleich: In jeder Runde werden zunächst drei Raumschiffkarten aufgedeckt, wodurch sich – in Kombination mit den Rückseiten der vorherigen Karten – drei Kartenkombinationen ergeben. Die Spielenden wählen eine dieser Nummer-Aktions-Kombination aus und tragen die gewählte Nummer in ein leeres Feld auf ihrem Abenteuerblatt ein. Außerdem dürfen sie die Aktion der gewählten Kombination ausführen. Jedes Abenteuer hat eigene Regeln für die sechs Aktionen (Roboter, Wasser, Pflanze, Energie, Raumanzug und Planung). Wer nun die Bedingungen für eine der ausliegenden Missionen erfüllt, darf diese abschließen. Danach beginnt eine neue Runde oder es folgt die Wertung. Wer sich schnell an die Widrigkeiten des Weltalls anpassen und die Herausforderungen am besten meistern kann, wird dieses intergalaktische Abenteuer gewinnen.

In Welcome to the Moon von Alexis Allard und Benoit Turpin besiedeln ein bis sechs Spielende ab zehn Jahren den Mond.

Verfügbarkeit zu € 30,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Die Kartographin

Die Kartographin ist die Fortsetzung des beliebten Kennerspiels Der Kartograph. Es enthält brandneue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten. Und ein völlig neues Element: Charaktere, mit denen eingezeichnete Monster unschädlich gemacht werden können. Die Kartographin ist eigenständig spielbar, kann aber auch mit dem Material aus Der Kartograph kombiniert werden, um für mehr Abwechslung und Vielfalt zu sorgen.

Die Kartographin von Jordy Adan und John Brieger ist ein Flip&Write Spiel für ein bis 100 Spielende ab 10 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 20,-  im Brettspielgeschäft.Berlin und in unserem Online-Shop prüfen.

Der Kartograph

In Der Kartograph versuchen wir im Laufe von vier Jahreszeiten die meisten Ruhmpunkte zu erringen. Dazu tragen wir Landschaften auf eine Landkarte ein und versuchen damit, die Dekrete der Königin Gimnix so gut wie möglich zu erfüllen. Zunächst wird die oberste Karte des Erkundungsstapels aufgedeckt, dann entscheiden wir welche Form und Geländeart wir gleichzeitig auf unsere eigenen Landkarten eintragen. Am Ende jeder Jahreszeit werden dann zwei der vier Siegbedingungen überprüft und die Punkte gutgeschrieben.

Der Kartograph von Jordy Adan ist ein Flip&Write Spiel für ein bis 100 Spielende ab 10 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 20,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Welcome to...

Willkommen in den USA der 1950-er Jahre! Es ist die Zeit des Wirtschaftswachstums und überall schießen Einfamilienhäuser aus dem Boden. Als Bauleitung eines Neubaugebietes übernehmen wir die Aufgabe, das schönste Wohngebiet zu bauen. Dazu müssen wir Vorgaben des Bebauungsplans möglichst rasch erfüllen und hübsche Wohnanlagen, Parks und Pools errichten.

Welcome to ist ein Flip & Write-Spiel, in dem alle die gleichen Vorgaben haben. Gewinnen wird, wer diese am geschicktesten im eigenen Gebiet umsetzen kann. In jeder Runde werden zunächst drei Karten aufgedeckt, wodurch sich – in Kombination mit den Rückseiten der vorherigen Karten – drei Kartenkombinationen ergeben. In der anschließenden Bauphase müssen die Spielenden ein Haus bauen, indem sie eine Hausnummer auf einem passenden Bauplatz eintragen. Außerdem dürfen sie die Aktion der gewählten Kartenkombination ausführen. So können z.B. Zäune, Parks und Pools errichtet oder wertsteigernde Marketingmaßnahmen umgesetzt werden. Nun werden die Vorgabenkarten überprüft, wodurch entweder das Spielende oder eine weitere Runde eingeläutet wird. Wer die Vorgaben am Spielende am besten umsetzen konnte, wird der neue Star am Architektenhimmel.

Welcome to… von Benoit Turpin ist ein Flip&Write Spiel für ein bis 100 Spielende ab 10 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 17,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Die schönsten Spieleklassiker zu Weihnachten

Seit Jahren zählen sie zu unseren beliebtesten Spielen. Die schönsten Spieleklassiker von Pegasus Spiele, jetzt beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft.

Istanbul Big Box

Das Basarviertel ist eine der Hauptattraktionen von Istanbul. Im gleichnamigen Spiel wandern wir als Kaufleute über den Markt und machen möglichst rentable Geschäfte. Unterstützt von unseren Gehilfen nutzen wir verschiedene Orte im Viertel, um Aktionen auszuführen. Obwohl Waren und Geld sehr wichtig sind, haben wir nur eins im Sinn: Rubine. Denn wer zuerst 5 Rubine gesammelt hat, gewinnt!

Istanbul ist ein strategischer Leckerbissen für alle, die auch auf dem regen Basartreiben den Überblick behalten. Die einfache Regel führt schnell ins Spielgeschehen ein. Mit der enthaltenen taktischeren Variante sowie verschiedenen Startaufstellungen bietet Istanbul aber auch erfahrenen Kaufleuten immer neue Herausforderungen.

Istanbul ist ein Kennerspiel von Rüdiger Dorn für zwei bis fünf Spielende ab zehn Jahren.

Verfügbarkeit zu € 40,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel

Einer der Spielehits der SPIEL in Essen 2012 war Robinson Crusoe. Das kooperative Abenteuerspiel lässt uns die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Unser Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, uns vor Gefahren zu schützen und unsere Mission zu erfüllen.

Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Haben wir diesen gefunden, können wir einen Unterschlupf aufbauen, um uns gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen. Wir errichten einen Zaun darum, um die wilden Tiere abzuhalten. Dann beginnen wir nach Nahrung zu suchen und legen einen Wintervorrat an. Auf der Insel finden wir zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch das gesamte Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.
Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien.

Robinson Crusoe ist ein Expertenspiel von Ignacy Trzewiczek für ein bis vier Spielende ab zehn Jahren.

Verfügbarkeit zu € 35,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Port Royal Big Box

Neue Farben wehen über Port Royal! Das beliebte Push-Your-Luck-Kartenspiel von Erfolgsautor Alexander Pfister als Komplettpaket mit allen Erweiterungen und völlig neuen Illustrationen.

Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Wir begeben uns in Port Royal auf die Suche nach einer schlagkräftigen Crew und versuchen gierige Freibeuter zu meiden. Nur wer wagt, wird seinen Einfluss steigern und schließlich einem königlichen Expeditionsaufruf folgen können. Aber wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren.

Port Royal ist ein mehrfach ausgezeichnetes, schnelles Kartenspiel mit der vollen Breitseite Piraten-Flair. Dank der einfachen Regel können die Spielenden sofort in See stechen und bei der Erkundung fremder Gewässer ihren Mut beweisen. Mit den Erweiterungen erhält das Spiel zusätzlich einen Koop- und einen Solomodus sowie eine wiederspielbare Kampagne aus mehreren Kapiteln.

Port Royal ist ein Kartenspiel für zwei bis fünf Spielende ab acht Jahren.

Verfügbarkeit zu € 20,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Fungi

Fungi nimmt zwei Spielende mit auf einen Spaziergang durch einen pilzreichen Wald. Dort sammeln sie verschiedenste Pilzsorten und bereiten diese über einem heimeligen Lagerfeuer zu. Besonders wenn die Pilze mit Butter oder Apfelwein angebraten werden, entstehen schmackhafte Gerichte. Zubereitete Pilze bringen Punkte, die am Ende das Spiel entscheiden.

Ein ungewöhnliches Thema und stimmungsvolle Naturabbildungen machen Fungi zu einem Schmankerl für alle Fans von 2-Personen-Spielen. Giftige Pilze und ein Handkartenlimit machen die Pilzsuche zu einer besonderen Herausforderung.

Fungi ist ein Kartenspiel von Brent Povis für zwei Spielende ab acht Jahren.

Verfügbarkeit zu € 10,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Knifflige Kriminalfälle für schlaue Spürnasen

Schlüpft in spannenden Fällen in die Rolle von Privatdetektiven und löst einen realen Kriminalfall. Untersucht Beweismittel, die ihr auffindet. Doch womöglich ist ein Spitzel oder Täter unter euch? Ob im Los Angeles der 40er Jahre oder in der heutigen Zeit – Spannung bis zum Schluss ist garantiert mit den Krimispielen beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft.

City of Angels

City of Angels spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und ist ein Spiel der Geheimnisse, Täuschungen und Ermittlungen. Die Mehrheit von uns schlüpft in die Rollen von LAPD Detectives die bereit sind, alles zu tun, um einen Fall erfolgreich abzuschließen. Einer von uns übernimmt jedoch die Rolle des Stichels, dessen einziges Ziel es ist, uns bei jedem Spielzug durch Bluffs, Manipulation und (oft) direkte Lügen fehlzuleiten.

Alle Spielenden erhalten bei City of Angels eine separate, detaillierte Ermittlungsakte mit Informationen zu den neun Fällen. Jedes Verbrechen ist ein sorgfältig zusammengestelltes Rätsel, das sich auf unterschiedliche Arten entfalten kann. City of Angels verwendet das innovative AKK-System (Adaptive Antwortkarten), um das Gefühl zu erzeugen, Verdächtige zu befragen. Mithilfe der Reaktionskarten wählt der Stichel sorgfältig aus, was die Verdächtigen den Ermittelnden preisgeben. Die Spielenden können Antworten infrage stellen, die sie für Lügen halten, doch das geht mit einem Risiko einher: Wenn sie falsch liegen, gewinnt der Stichel Einfluss über sie.

City of Angels ist ein Krimispiel von Evan Derrick für ein bis fünf Spielende ab 16 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 50,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Detective – Ein Krimi-Brettspiel

Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek. Wir schlüpfen in die Rollen von echten Ermittelnden in modernem Setting. Als Teammitglieder der Antares National Investigation Agency müssen wir mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt uns tief in eine reichhaltige Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass wir es schaffen, das Ende vorherzusehen, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht…

Das Spiel fordert uns mit fünf verschiedenen Fällen heraus. Scheinen diese zunächst noch ohne Zusammenhang zu sein, enthüllen sie doch mit der Zeit einen immersiven Metaplot, der gleichwohl auf Fakten und Fiktion beruht. Wir begeben uns in ein städtisches Labyrinth aus alten Mysterien und frischen Verbrechen und müssen immer wieder aufs Neue entscheiden, welchen Hinweisen wir nachgehen und welchen nicht – denn die Zeit ist begrenzt.

Noch nie hat ein Spiel in derselben Weise die vierte Wand durchbrochen wie Detective! Die Spielenden müssen alle verfügbaren Ressourcen nutzen: sie können die ausführliche Datenbank des Spiels durchstöbern, die die Ressourcen ihrer Agentur simuliert, im Internet recherchieren und jedes andere Hilfsmittel zurate ziehen, das die reale Welt ihnen bietet. Dabei decken sie beständig neue Hinweise auf, die sie nach und nach näher an die Auflösung der Fälle bringen.

Detective ist ein Krimispiel für ein bis fünf Spielende ab 16 Jahren.

Verfügbarkeit zu € 30,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Detective – Erste Fälle

Detective – Erste Fälle ist ein vollständig kooperatives, alle Sinne umfassendes Krimi-Brettspiel, bei dem wir in die Rolle von Ermittelnden schlüpfen, die versuchen, ein Verbrechen aufzuklären. Jeder der drei eigenständigen Fälle, die in jeweils etwa 90 Minuten gespielt werden können, fordert uns mit unterschiedlichen Settings heraus.

Detective – Erste Fälle ist die einstiegsfreundliche, familiengerechte Variante des preisgekrönten Detective. Drei neue Fälle machen das Spiel jedoch auch für Spielende interessant, die bereits Detective gespielt haben. Die Spielenden übernehmen erneut den Job von echten Ermittelnden in einem modernen Setting und lösen mysteriöse Verbrechen als professionelle Detectives. Dazu sollten sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um die Verbrechen aufzuklären. Sie sollten alle Fakten überprüfen, Hinweise untersuchen und mit ihren Mitspielenden diskutieren.

Detective – Erste Fälle ist ein Krimispiel für ein bis fünf Spielende ab zwölf Jahren.

Verfügbarkeit zu € 20,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Ausgezeichnete Spiele für Groß und Klein

Ausgezeichnete Spiele für Groß und Klein haben wir beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft. Darunter das Spiel des Jahres 2017, Kingdomino, das Kinderspiel des Jahres 2021, Dragomino, das Spiel des Jahres 2021, MicroMacro Crime City. Ganz aktuell: Das Kennerspiel des Jahres 2022, Living Forest!

Living Forest

In Living Forest schlüpfen wir in die Rollen verschiedener Naturgeister, und wollen den Wald beschützen vor den Flammen des Onibi schützen. In jeder Runde decken wir Karten unserer Decks auf, die unterschiedliche Waldtiere zeigen. Diese hilfreichen Waldwesen bringen diverse Elemente mit. Doch unter den Tieren gibt es Einzelgänger, von denen nicht zu viele auf einmal aufgedeckt werden sollten. Mit den Elementen können die Spielenden ein bis zwei Aktionen durchführen und so Bäume pflanzen, Flammen löschen, sich auf dem Steinkreis bewegen, um diverse Boni zu aktivieren, neue Tiere anlocken oder Magiefragmente erhalten. Am Ende jeder Runde müssen sich dann alle Spielenden gleichermaßen den verbleibenden Flammen im Steinkreis stellen. Können sie diese nicht abwehren, müssen sie Feuerwarane in ihr Deck aufnehmen – griesgrämige Einzelgänger-Tiere, die keine Elemente beisteuern. Nur mit Magiefragmenten kann man sie wieder loswerden! Das Spiel endet, sobald eine Person es schafft, eine der drei möglichen Siegbedingungen zu erfüllen.

Living Forest von Aske Christiansen ist ein leichtes Kennerspiel mit wunderschönen Illustrationen für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren. Obwohl alle Spielenden auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, kann am Ende nur eine Person gewinnen.

Verfügbarkeit zu € 30,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Kingdomino

Bei Kingdomino herrschen wir über unsere eigenen Königreiche, und wir sind auf der Suche nach Ländereien, um das Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann entsteht das prächtigste aller Königreiche! Je größer die verschiedenen Ländereien sind, und je mehr Gebäude sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte sind diese am Spielende wert. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspielenden sind der Schlüssel zum Sieg!

Kingdomino von Bruno Cathala ist ein schnelles Familienspiel für zwei bis vier Spielende ab acht Jahren. Es hat einfache Regeln, welche auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen.

Verfügbarkeit zu € 15,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Dragomino

Der große Moment ist gekommen – als frisch ernannte Drachenforscher*innen machen wir uns auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Unser Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden wir Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer wir Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken wir dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.

Ein Kinderspiel von Bruno Cathala, Marie Fort und Wilfried Fort für zwei bis vier Spielende ab sechs Jahren.

Verfügbarkeit zu € 20,- im Brettspielgeschäft und in unserem Online-Shop prüfen.

Großer Spaß, kleine Preise

Viele weitere Spiele haben wir beim Winter Wonder Sale im Brettspielgeschäft stark reduziert. Eine Übersicht aller vorrätigen Angebote, nicht nur von Pegasus Spiele, findet ihr in unserem Online-Shop.

Hier noch eine Aufstellung der noch nicht genannten Spiele von Pegasus Spiele, zur Anzeige der Verfügbarkeit bitte auf den Link klicken:

Deadly Dinner – Die letzte Rose zu € 27,-

ChronoCops – Da Vincis Universal-Dilemma zu € 20,-

Kemet – Blut und Sand zu € 65,-

Aeon’s End zu € 50,-

Deadly Dinner – Roter Teppich ins Verderben zu € 27,-

MicroMacro Crime City + Full House im Aktionsbundle für € 35,-

Kitchen Rush zu € 35,-

Talisman: Star Wars zu € 45,-

Sagrada zu € 35,-

Roll Player zu € 35,-

Trails of Tucana zu € 20,-

Nova Luna zu € 20,-

Munchkin 1+2 zu € 20,-

Munchkin 3+4 zu € 20,-

FYFE zu € 35,-

Munchkin 5+6 zu € 20,-

Munchkin 7+8 zu € 20,-

The Hunger zu € 40,-

Savannah Park zu € 25,-

Juicy Fruits zu € 25,-

Meeple Circus zu € 35,-

Werwölfe zu € 10,-

Werwölfe – Vampirnacht zu € 10,-

Batman – Everybody Lies zu € 35,-

Memoarrr! zu € 10,-

BAM! – Ultra schmutzig! zu € 30,-

Raccoon Robbers zu € 25,-

Monster Inn zu € 10,-

4 Bilder 1 Wort – Das Kartenspiel zu € 10,-

Deadly Dinner – Killing Woodstock zu € 30,-

Die Aktionsartikel sind zum Teil nur in geringer Menge verfügbar. Gerne nehmen wir Vorbestellungen für bereits vergriffene Artikel an, können jedoch eine Lieferung bis Jahresende nicht garantieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Etwas Neues gefällig?

Wenn Sie auch gerne puzzeln, schauen Sie auf jeden Fall einmal im Puzzlegeschäft.Berlin vorbei!